Ferien und Freizeit
- Details
- Kategorie: Ferien und Freizeit
- Zugriffe: 93
Wir verbrachten zwei wunderbare Wochen mit Rahel, Aaron und Kian in Wales. Bei unserer Anreise erwarteten uns Temperaturen um die 30 Grad, als wir die herrliche Insel Angelsey mit ihren vielfältigen Stränden verliessen, waren es kühle, windige 17 Grad mit Regenschauern.
Rahel war beinahe täglich unsere Chauffeurin, die auch brenzlige Situationen auf den sehr engen, meist beidseitig mit dornigen Hecken eingefassten Strassen, meisterte. Einmal mehr staunten wir über die bei Flut eher bescheidenen, bei Ebbe dafür riesigen Sandstrände, die wir in stundenlangen Spaziergängen erkundeten. Manche Muschelschale, nicht wenige Schneckenhäuschen und bunte Steine, z.T mit Fossilieneinschlüssen, fanden den Weg in die Schatzsammlungen.
- Details
- Kategorie: Ferien und Freizeit
- Zugriffe: 490
Und auch ich fahre wieder Velo. Ich geniesse es, allein oder mit Begleitung durch die Landschaft zu rollen. Es braucht ein wenig mehr Strom als vor einem Jahr, die Ausdauer und Kraft müssen zuerst wieder aufgebaut werden.
- Details
- Kategorie: Ferien und Freizeit
- Zugriffe: 623
Am 27. März vor 50 Jahren haben wir uns kennen gelernt und am selben Datum vor 44 Jahren geheiratet. Diesen besonderen Tag haben wir mit einer Reise ins Tessin zelebriert. Mit dem Treno Gottardo reisten wir nach Locarno. Am 27.03. haben wir uns mit unseren Trauzeugen (die zufällig auch im Tessin waren) getroffen bei einem feinen Nachtessen im Perbacco.
- Details
- Kategorie: Ferien und Freizeit
- Zugriffe: 999
02.02.24 Ja, sie vermarkten sie gut, ob der Berg, der Punsch oder die Schokolade, überall begegnet man dem Vogel Lisi. Wir verbrachten herrliche Tage in ihrem Dorf und logierten zusammen mit Peter "Fischli" und Edith im ältesten Haus von Adelboden, dem "Alten Hubelhus". Simone mit ihren zwei Jungs belegten gegen Ende Woche die noch leerstehenden Betten.
Anfangs Woche schien es, als ob der Frühling schon eingezogen wäre, doch der Winter gab nicht so schnell auf und der Neuschnee verzauberte die herrliche Berglandschaft in eine Winterwunderwelt.